Wir lieben Reisen!

Star Clippers

Star Clippers – Die Segelschiffe der Reederei Star Clippers gehören zu den “authentischsten” Kreuzfahrt-Segelschiffen der Welt. Ob auf den Schwesterschiffen Star Flyer oder Star Clipper oder auf dem Fünfmaster Royal Clipper – ein großartiges Erlebnis auf dieser Kreuzfahrt ist garantiert.

Lady in White – Mit der „Star Clipper“ in Thailand

Für die einen ist es die Erfüllung eines Kindheitstraums, für die anderen ein großer Wunsch auf der „Löffelliste“: eine Reise mit einem Großsegler. Die Reederei Star Clippers betreibt gleich drei Passagier-Segelschiffe, die Tradition und Komfort auf einzigartige Weise verbinden. Ich durfte jetzt an Bord der „Star Clipper“ durch Thailands Inselwelt segeln.

Keine Kommentare zu Lady in White – Mit der „Star Clipper“ in Thailand

Royal Clipper: Kreuzfahrt unter weißen Segeln

Frische Seeluft, ein 134 Meter langer schnittiger Schiffsrumpf, der sich seinen Weg durchs Wasser bahnt, und über unseren Köpfen wölben sich 5.200 Quadratmeter Segelfläche im Wind: Das ist Windjammer-Romantik pur….

Keine Kommentare zu Royal Clipper: Kreuzfahrt unter weißen Segeln

Logbuch der Star Clipper (Tag 7) – Abschied von der Karibik

ag 7 an Bord der Star Clipper und ich könnte heulen. Das Schiff und die Crew wachsen einem wirklich ans Herz. Am Ende der Reise sind alle eine große Familie….

Keine Kommentare zu Logbuch der Star Clipper (Tag 7) – Abschied von der Karibik

Logbuch der Star Clipper (Tag 6) – St. Barths und die High-Society

ensch, was war der Christopher Kolumbus doch für ein Globetrotter. Auch unser nächstes Ziel wurde von ihm entdeckt. Allerdings kein Kunststück, denn die Inseln liegen ja alle dicht beieinander. Unsere…

Keine Kommentare zu Logbuch der Star Clipper (Tag 6) – St. Barths und die High-Society

Logbuch der Star Clipper (Tag 5) – Ein traumhafter Tag auf Antigua

almouth Harbour in Antigua war das Ziel am 5. Tag der Reise mit der Star Clipper und mit Abstand der Hafen, in dem die schönsten Schiffe zu sehen waren. Kolumbus…

Keine Kommentare zu Logbuch der Star Clipper (Tag 5) – Ein traumhafter Tag auf Antigua

Logbuch der Star Clipper (Tag 4) – Guadeloupe und die fliegenden Fische

it Windstärke 8 sind wir heute morgen nach Guadeloupe gesegelt. Die Star Clipper hat sich dabei mächtig auf die Seite gelegt, so dass zum wiederholten Mal einiges an Geschirr zu…

Keine Kommentare zu Logbuch der Star Clipper (Tag 4) – Guadeloupe und die fliegenden Fische

Logbuch der Star Clipper (Tag 3) – Ich hab das Paradies gesehen

hrlich gesagt weiß ich gar nicht, mit welchen Superlativen ich diesen Text anfangen soll. Morgens habe ich einen großen Wal rund 50 Meter von unserem Schiff gesichtet, mittags waren wir…